Wer ist das Team TOBE?

TOBE ist ein Verein gemäss den Statuten des Oberaargau-Emmentaler Fussballverbandes OEFV und wird gestützt durch die entsprechenden Verbandsvereine.

Um auf höchster Stufe im Vergleich mit den besten Mannschaften und Spielern der ganzen Schweiz standhalten zu können, ist ein positives Umfeld die notwendige Grundlage für eine positive Entwicklung ein jedes Spielers. Zusammen mit motivierten und zugleich topausgebildeten Mannschafts- und Spezialtrainer, kompetenten Personen im Leitungsgremium und auch im weiteren TOBE-Umfeld bieten wir ein optimales Umfeld um die fussballerische und sozialkompetente Ausbildung jedes einzelnen Juniors optimal fördern zu können. Durch regelmässige und konstruktive Kontakte zu Spielern, den jeweiligen Eltern, aber auch zu den Talentschulen und Stammvereinen versuchen wir jeden Spieler auch in seinem direkten Umfeld optimal zu fördern.

In fussballerischer Hinsicht verfolgen wir eine gezielte Förderung durch Trainings in technisch/taktischen, aber auch in athletischen und mentalen Bereichen. All diese wichtigen Faktoren werden versucht in Mannschafts- wie auch Spezial- und Individualtrainings zu steigern.

Die Talente unseren Regionen haben es verdient, dass sie in ihrem nächsten Umfeld sozial und sportlich optimal gefördert werden. Weitere Informtionen unter